Theologische Orientierung - Bücher - Postkarten - Veröffentlichungen

Publikationen aus dem ABH

Publikationen aus dem Albrecht-Bengel-Haus finden Sie hier.
Sie wollen ein Produkt erwerben? Dann teilen Sie uns das bitte über unser Kontaktformular mit (Kontaktformular).


Postkarten

Wahrheit

Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten.
Psalm 43,3

 

Postkarten

Ordnung

Herr, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter.
Psalm 104,24
 

Postkarten

Hoffnung

Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich.
Psalm 143,8
 

Postkarten

Jünger

Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.
Jes 50,4
 

Postkarten

Menschenfischer

Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Mt4,19
 

Postkarten

Gnade

Lobe den Herrn, meine Seele; der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit.
Psalm 103, 1+4
 

Postkarten

Herz

Ich will mein Gesetz geben in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.
Hebr 8,10
 

Postkarten

Gebet

Und alles, was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr´s empfangen.
Mt 21,22
 

Postkarten

Geschmack

Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn trauet.
Psalm 34,9
 

Postkarten

Ehre

Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.
Psalm 19,2
 

Postkarten

Allmacht

Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Offb 1,8
 

 
"Die Schrift erhält die Kirche, die Kirche schützt die Schrift. Wenn die Kirche stark ist, erstrahlt die Schrift. Wenn die Kirche krank ist, verrostet die Schrift. Daher pflegt das Angesicht von Kirche und Schrift zusammen entweder gesund oder krank auszusehen." (J. A. Bengel, Gnomon)