Vorlage 1 · Stichworte · Stichworte

Lisa Trumpp, Tutorin


l.trumpp(at)bengelhaus.de

Vita

Lisa Trumpp (Jahrgang 1994) ist seit dem WS 18/19 als Tutorin mit dem Schwerpunkt Neues Testament im Albrecht-Bengel-Haus tätig.

Während ihrer Schulzeit verbrachte sie ein Auslandsjahr in Minnesota, USA. Nach ihrem Abitur studierte sie evangelische Theologie und Englisch für das gymnasiale Lehramt in Gießen (2013-2015) und Tübingen (2015-2018). In ihrer Studienzeit in Tübingen wohnte sie selbst im ABH. Im Oktober 2018 schloss sie ihr Studium mit dem 1. Staatsexamen ab. Sie wohnt mit ihrem Ehemann Matthias in Tübingen.

In ihrer Freizeit geht sie gern joggen, backt und liest anregende theologische Bücher, aber auch Klassiker der englischen und amerikanischen Literaturgeschichte.

Wofür mein theologisches Herz schlägt

Mein besonderes theologisches Interesse gilt dem Neuen Testament. Mich fasziniert, wie Jesus in den Evangelien vorgestellt und der Glaube an ihn in den Briefen entfaltet wird. Daher beschäftige ich mich viel mit der Theologie des Neuen Testaments allgemein und speziell mit der Christologie, also der Frage: "Wer ist Jesus?"

 
"Bete, stelle die Heilige Schrift vor dem Schrein deines Herzens auf, und erkenne die ganze Sache, bevor du dein Urteil fällst." (J. A. Bengel, Gnomon)