Verein - Vorstand

Vorstand und Ausschuss

Unsere ehrenamtlichen Verantwortungsträger 

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von vier Jahren gewählt und besteht aus dem Vorsitzenden und zwei stellvertretenden Vorsitzenden. Alle vertreten den Verein nach außen unabhängig voneinander; jeder vertritt den Verein nach außen allein. Ein Mitglied des Vorstands sollte Pfarrer der württembergischen Landeskirche sein. 

Dekan Rainer Kiess (Bernhausen) ist Vorsitzender.
Andrea Baur und Dr. Friedemann Kuttler sind stellvertretende Vorsitzende des Vereins.

Ausschuss


Der Ausschuss besteht aus dem Vorsitzenden des Vereins, den beiden Stellvertretern des Vorsitzenden und sieben weiteren Mitgliedern.

Der Ausschuss berät den Vorstand bei der Leitung des Vereins. Er legt die Grundsätze für die Verwaltung fest und entscheidet über alle Angelegenheiten der Wirtschaft und der Verwaltung, soweit er diese Aufgaben nicht dem Vorstand überträgt. Über Grundstücksgeschäfte, langfristige Miet- und Pachtverträge sowie Darlehens- oder Kreditgeschäfte über mehr als 25.000,-- Euro entscheidet der Ausschuss.
 
"Obwohl ich mir die volle Freiheit, meine Meinung zu ändern vorbehalten habe, so geschieht es doch selten, dass ich sie zu ändern habe." (J. A. Bengel, Gnomon)