Was bleibt von den Geschichten der Bibel?

Was bleibt von den Geschichten der Bibel?
Benjamin Hummel

Berichten die Geschichten der Bibel von historischen Ereignissen und wie wichtig ist diese Frage?

Schriftausleger und Endzeitberechner – Wer war Johann Albrecht Bengel
Dr. Clemens Hägele

Clemens Hägele spricht über einen der wichtigsten württembergischen Kirchenväter: den Pietist…

Wer war eigentlich Johannes Brenz?
Dr. Matthias Deuschle

Auf vielen Reformationsdenkmälern ist er zu sehen, in Württemberg sind Gemeindehäuser nach ihm…

Calvin. Ein Mann verlässt seine Heimat und verändert die Welt.
Dr. Matthias Deuschle

Als Luthers 95 Thesen die mittelalterliche Welt in Bewegung brachten, war Calvin gerade einmal acht…

Michael Hahn. Teil 2: Seine Lehre.
Benjamin Hummel

Michael Hahn war schon zu seinen Lebzeiten ein Sonderling und ist heute fast vergessen. Außer den…

Michael Hahn. Teil 1: Sein Leben.
Benjamin Hummel

Michael Hahn war schon zu seinen Lebzeiten ein Sonderling und ist heute fast vergessen. Außer den…

Martin Luther: Vom Mönchsgelübde zur christlichen Gewissensfreiheit
Dr. Matthias Deuschle

Luther legte als junger Mensch zwei krasse Kehrtwendungen hin: vom Jurastudenten zum Bettelmönch…

Rudolf Bultmann
Dr. Clemens Hägele

Rudolf Bultmann war ein faszinierender und irritierender, in jedem Fall ein umstrittener Theologe.

Johann Gerhard
Benjamin Hummel

Johann Gerhard (1582-1637) kennt heute fast keiner mehr – zu Unrecht! Er war nicht nur der…

Edith Stein - nach Sinn gesucht, von Gott gefunden
Maike Sachs

Die aus Breslau stammende Jüdin Edith Stein ist fasziniert von der Frage nach der Bedeutung der…

Gottes Werke wahrnehmen. Adolf Schlatter als Dogmatiker
Dr. Clemens Hägele

Ulrich Zwingli. Warum es bei der Reformation in Zürich um die Wurst ging.

Ulrich Zwingli. Warum es bei der Reformation in Zürich um die Wurst ging.
Dr. Matthias Deuschle

Die Reformation hat nicht nur einen Anfang und nicht nur einen Kopf. Nicht lange nach dem Auftreten…

Youtube-Videos & Cookies

Damit Du unsere Videos sehen kannst, bitten wir Dich den Diensten von Youtube zu zustimmen. Dabei setzt Youtube u.a. Cookies ein. Mehr erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite